HOME  ESPANOL  DEUTSCH

TANGO EFUSION

EL CANTAUTOR

PABLO ARDOUIN ENSEMBLE

PROGRAM
NERUDA/LORCA

CDs

STORIES

PRESS REVIEWS

SONGS - MP3s

SONGTEXTS

PHOTOS

INFOS FOR PRESS

IMPRESSUM
CONTACT

 

PABLO ARDOUIN PRESSESTIMMEN
 

Sorry, no English text available yet!

In der kräftigen und leidenschaftlichen Stimme des Sängers liegt ein ausgeprägter kämpferischer Gestus. Sie fuellt mühelos den Raum. Ardouin interpretiert hingebungsvoll und glücklicherweise frei von Pathos.
(Hildesheimer Allgemeine, 24.06.99)

Ardouins Lieder haben eine Authentizität, die tief berührt.
(Hildesheimer Allgemeine, 17.06.97)

So komme doch zum Beispiel mal einer auf die Idee, nur einen Mann auf riesiger
Buehne das 'Vorprogramm' bestreiten zu lassen - aberwitzig? Ja, und wie, denn
Pablo Ardouin bannte seine Zuhörer mit riesiger Stimme und brillantem Gitarrenspiel.
Süchtig könnte man da werden.
(Flensburg Avis, 17.06.1996)

Ardouin (...) hat tatsächlich zehn begnadete Finger und, wenn's denn mal nötig ist, auch 15 - spielt dieser Mann Gitarre! Und seine Stimme erst!
(Flensburg Avis, 30.12.1996)

Seine Kompositionen sind vielschichtig, fernab konventioneller Akkordschemen, seine Poesie metaphorisch und ein wenig versponnen. Inspiriert von Violeta Parra und Victor Jara, den bekanntesten Vertretern des 'Neuen Chilenischen Lieds' entwickelt er aus den vielfältigen Wurzeln seiner Heimat seinen eigenen Stil (...).
(Frankfurter Rundschau vom 19.01.1993)

Ardouin prägt seinen Werken einen Klang, ein Wurzel-Eche des Unvergänglichen ein, ein Gefühl, das alte, verschlafene Dinge in einer verborgenen Ecke des Bewußtseins des Zuhörers weckt. Der Autor fühlt die Kraft und den Magnetismus seiner Lied-Gedichte
(El Mercurio, Santiago de Chile, 10.08.1976)

In seinem Repertoire vereinen sich Erlebnisse aller Art. Ardouin hat eine spezielle Gabe den Magnetismus seiner Persönlichkeiten aufzunehmen, den er ohne große Schwierigkeiten auf Papier und in die Musik überträgt.
(EL DIARIO Color, 29.08.1976, Concepción, Chile)

Pablo Ardouin begeisterte das Publikum, das am letzten Samstag die 'Aula Magna' füllte. Er bot eine Vorstellung in der in hohem Maßl;e sein poetisches Können und die Qualität seiner bodenständig verwurzelten Musik hervortraten. Der Künstler (...) stellte einmal mehr unter Beweis, dass er einer der solidesten und authentischsten Vertreter des 'Canto Popular' (...) ist.
(Diario Cronica, 14.12.1981, Concepción, Chile)

[CURRICULUM] [PRESSESTIMMEN] [BILDER]