HOME  ESPANOL  DEUTSCH

TANGO EFUSION

EL CANTAUTOR

PABLO ARDOUIN ENSEMBLE

PROGRAM
NERUDA/LORCA

CDs

STORIES

PRESS REVIEWS

SONGS - MP3s

SONGTEXTS

PHOTOS

INFOS FOR PRESS

IMPRESSUM
CONTACT

 
ENSEMBLE PRESSESTIMMEN
 

- english text coming soon -

Das 'Pablo Ardouin Ensemble' hielt die Balance zwischen den sorgfältigen, nahezu orchestralen Arrangements und der Live-Stimmung, der Inspiration des Moments. Da waren Tony Fonte aus Kuba am Bass, der Türke Levent Tunca am Schlagzeug und Perkussionist Merlin Donoso aus Chile als solide Rhythmusgruppe. Sie hatten selten die Aufgabe, tanzwütige Latino-Stimmung zu erzeugen, setzten mit ihren Einfällen aber originelle Tupfer zwischen südamerikanischen Rhythmen, jazzig Angehauchtem und gelegentlichen Funk-Eskapaden.
Am Piano saß Christof Saenger, in der Jazzszene wohl bekannt. Er beschränkte sich auf angedeutete Ausflüge in seine Musikalität, spielte nur Zipfel seiner sonst so eloquenten Soli. Der Argentinier Cesar Villafane blies die Flöte rhythmusbetont; für verträumte elegische Aspekte war Geigerin Sabine Scheffel zuständig. Im Zusammenklang spielten die sieben Musiker aus fünf Nationen eine im Grundton südamerikanische, insgesamt internationale Mischung auf hohem handwerklichen Niveau.
(Frankfurter Rundschau, 02.12.2000)

Ardouins neue CD, 'Perfecto amor', bietet das ganze Spektrum seiner musikalischen Aktivität, und darüber hinaus den Sound von sieben versierten Musikern als Begleit-Band. Die ausgefeilten Arrangements der Aufnahmen verleihen Ardouins Kompositionen instrumentalen Pepp.
(Hildesheimer Allgemeine, 24.06.99)

 

[ZURÜCK]